Tanzclub Oldenburg
DEU_Oldenburg_COA.svg Kopie OL 2020 kk1

In welcher Tanzschule, Tanzclub oder Sportverein könnt Ihr einen bestimmten Tanz in Oldenburg und Umgebung lernen

Wann

Wo

Warum

Corona

Elegant klein alte T
tanzpaar12klein02 TP Börse
mit Radio Tanz Marathon

Turniere

Meine Empfehlung

Werdegang

Pressestimmen

SIE sucht einen Tanzpartner

ER sucht eine Tanzpartnerin

Disco - Chart

Der DiscoChart ist recht einfach zu tanzen, verfügt über erotische Momente und ist figurenreich. Er lässt sich auf unterschiedliche Musik, die langsam oder schnell sein kann, tanzen. Jedes Paar kann dabei seinen eigenen Tanzstil entwickeln und fortbilden.

Entstehung

Mitte der 1980er Jahre soll der Disco - Chart, angelehnt an den Film Dirty Dancing und zunächst unter dem Namen Dirty, im Raum Recklinghausen entstanden sein. Der Tanz wurde recht schnell beliebt und auch in Tanzschulen unterrichtet. Parallel entwickelte sich der Disco - Charles, der aber nur ein anderes Grundschrittmuster hatte.

Mitte der 1990er Jahre verbreitete sich der Tanz in erster Linie über Discotheken

Technik

Disco - Chart wird durch Figuren und Elementen aus Salsa, Tango Argentino, Cha Cha Cha, Boogie Woogie und Lambada beeinflusst, zum Teil wurden Figuren aus diesen Tänzen übernommen. Diese Kombinationsmöglichkeiten verleihen dem DiscoChart seine besonderen erotischen Elemente.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DiscoChart 

Demo: http://www.youtube.com/watch?v=IYz7uvZt67M

http://www.youtube.com/watch?v=UbiU2QQTQ2Y

https://www.youtube.com/watch?v=-TXmP-7U-9U